27. April, 20.00 Uhr, Jazzhaus.

 

El Flecha Negra ist ein reißender musikalischer Fluss, der aus vielfältigen Quellen gespeist wird. Die Musiker aus Chile, Peru, Spanien und Deutschland verbinden traditionelle Stile wie Cumbia und Reggae mit Mestizo und Peruanischen Chicha Sounds. Eine wilde und ungewöhnliche Mischung, die erstaunlich​ ​stimmig​ ​rüberkommt​ ​und​ ​direkt​ ​ins​ ​Herz​ ​trifft!  Mit dem aktuellen Album “Tropikal Passport” liefert die Band ein tanzbares und zugleich tiefgreifendes Statement,​ ​das​ ​Südamerikanische​ ​Roots​ ​und​ ​Karibische​ ​Leichtigkeit​ ​vereint.

Im Sommer 2014 starteten El Flecha Negra zu dritt mit Gitarre, Kontrabass, Cajon und dreistimmigen Gesang als Straßenmusiker und entwickelten sich zu einer gefragten Live-Band, die für ihre energiegeladene​ ​Bühnenshow​ ​bekannt​ ​ist. 2015 erschien El Flecha Negras Debütalbums „Schwarzwald“. Sie spielten mehr als 200 Konzerte in Deutschland​ ​und​ ​dem​ ​benachbarten​ ​Ausland.​ ​2016​ ​unternahm​ ​die​ ​Band​ ​eine​ ​gefeierte​ ​Tour​ ​in​ ​Chile. Mit den Aufnahmen zu „Tropikal Passport“ entwickelte sich der Bandsound weiter. Mit zwei Trompeten, traditionellen Flöten und psychedelischer Chicha-Gitarre wuchs El Flecha Negra zu einem Quintett – Eine charismatische, multikulturelle Band aus vier verschiedenen Ländern und zwei Kontinenten.

In den dreizehn Songs auf „Tropikal Passport“ erzählen die Musiker von El Flecha Negra von ihren Wünschen und Träumen wie dem Zusammenwachsen der Kontinente, von Freiheit und Liebe, vom Aufbrechen und Reisen sowie von der Freiheit, bleiben zu dürfen und zu genießen – es sind ihre persönlichen​ ​Geschichten,​ ​die​ ​sie​ ​dorthin​ ​gebracht​ ​haben,​ ​wo​ ​sie​ ​heute​ ​stehen.

Besetzung
Cristian Kata Lead Gesang, Trompete und Gitarre (Chile)
Lalo Abbadie Bass, Contrabass , Gesang (México)
Tatán González Luis Percussion, Trompete, Gesang (Spanien)
Christian Ovalle Akustische Gitarre. Gesang (Perú)
Myron Manson Elektrische Gitarre. Gesang (Deutschland)

VVK: ab € 14,05    AK: € 15
(inkl. VVK Gebühren, unbestuhlt)
https://www.jazzhaus.de/programm?action=details&subaction=event&details_id=3091&month=4&year=18