05. September, 16.10 Uhr Harmonie.
Im spanischsprachigen Original mit Untertiteln!
Regie: Pedro Almodóvar, 114 Minuten, Spanien 2019.
Zum 30. Jubiläum seines berühmtesten Films möchte Salvador mit seinem Hauptdarsteller Alberto ins Reine kommen, dessen Darstellung er wenig schätzte. Der gefeierte Regisseur trifft auf einen bescheidenen Theaterschauspieler, der Heroin raucht. Angesichts übler Rückenschmerzen lässt sich Salvador zu einem Experiment hinreißen. Im Rausch erinnert er sich an seine Kindheit, das Leben mit seiner Mutter und seine frühe Begeisterung für die Magie des Kinos. Einige Tage später ruft plötzlich seine große Liebe Federico bei ihm an…  Goldene Palme für Antonio Banderas als Alter Ego Almodóvars!

„Eine unerwartete Glückserfahrung!“ FAZ  „Unendlich schön!“ ZEIT  „Nie zuvor hat ein Meisterregisseur seine Seele so rein entblößt!“ VARIETY