26. Juli, 20.00 h, Spiegelzelt, ZMF.
Mit grenzenloser positiver Energie und spontaner Magie erfüllen El Flecha Negra den Raum. Der „schwarze Pfeil“ hat sein Ziel getroffen, wenn es kein Halten mehr gibt und alle zusammen feiern!
Die Musiker aus Chile, Peru, Spanien und Deutschland verbinden traditionelle Stile wie Cumbia und Reggae mit Mestizo und Peruanischen Chicha Sounds. Eine wilde und ungewöhnliche Mischung, die erstaunlich stimmig rüberkommt und direkt ins Herz trifft!
Mit dem aktuellen Album „Tropikal Passport“ liefert die Band ein tanzbares und zugleich tiefgreifendes Statement, das Südamerikanische Roots und Karibische Leichtigkeit vereint.
Support: Portavoz
Aufgewachsen ist Portavoz im Bezirk Recoleta in Santiago. Schon sehr früh entdeckte er seine Hingabe zu Hip Hop. „Rap-Musik war für uns die erste Alternative, um auszudrücken, was wir denken. Rap ist für alle da, es ist demokratisch, Rap ist an der Ecke, auf der Straße, auf dem Platz. Wir hatten eine Beziehung zu Rap seit dem ersten Tag. Es ist Musik mit so viel Stil! Am Anfang hast du nicht so viel Gewissen, du liebst es einfach!“